Ein Wald für die Landesgartenschau Landau

13.03.2015

Den Bäumen Ihre Krone

Mehr als ein ganzen Jahr wurde das Projekt von Elmar Zillgen geplant, heute war Tag der Umsetzung: 63 „Bäume“ auf dem Gelände der Landesgartenschau in Landau sollten Ihre „Kronen“ erhalten. Mit waldtypischen Motiven bedruckte Fahnen, die in bis zu 15 m Höhe zwischen die Bäume gespannt wurden.

Mit dabei das Kletterteam um Manuel Moitz, die die Baumstämme mit einem Klettergeschirr hochgingen, um die Fahnenseile in luftiger Höhe zu befestigen.

Am Ende des Tages krönten mehr als 120 Fahnen in verschiedenen Grüntönen die Ausstellungsfläche der Landesforsten Rheinland-Pfalz…

 


26.03.2016

Feinschliff und Fertigstellung

Mit den Baumkronen war es nicht getan. Kurz vor Eröffnung des Landesgartenschau-Geländes wurden weitere Gestaltungselemente angebracht.

Am Ende ist es ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann!